Nachruf auf Landeshauptmann Dr. Jörg Haider

Tief betroffen zeigte sich der Bundesehrenobmann des Ringes Freiheitlicher Wirtschaftstreibender Komm. Rat Helmut Haigermoser über den tragischen Unfalltod von Kärntens Landeshauptmann Dr. Jörg Haider.
Dr. Jörg Haider war eine große Persönlichkeit, welche die politische Landschaft in Österreich nachhaltig geprägt hat. Wie alle großen Persönlichkeiten hat der Politiker Jörg Haider Meinungsunterschiede hervorgerufen, doch das Ganze stets im Auge gehabt. Dies zeichnet ihn aus.
Der langjährige FPÖ-Obmann und BZÖ-Gründer hat den freiheitlichen Menschen immer wieder neue Hoffnung gegeben und ihre Weltanschauung, die tief verwurzelt ist mit neuer Hoffnung erfüllt.
Das politische Vermächtnis von Dr. Jörg Haider kann nur im Weitergeben des freiheitlichen Vätererbes, in das mit dem heutigen Tage sein Erbe eingeht, seinen Sinn erfahren.
Die menschliche Tragik lässt sich nicht beschreiben. Das dritte Lager hat einen herausragenden Ausnahmepolitker verloren, der eine Lücke hinterlässt die nur schwer zu schließen sein wird.

Ähnliche Beiträge:

Posted in Allgemein, Aktuelles and tagged .